Die Labels

Jedes einzelne Brautkleid suche ich nach höchsten Qualitätsstandards aus. Hochwertige Materialien und eine einwandfreie Verarbeitung sind Voaussetzungen. Dabei arbeite ich auch nur mit Labels aus Deutschland und Europa zusammen, die auch hier produzieren.

Die Produktion in Europa zu halten, ist nicht nur nachhaltiger aufgrund kürzer logistischer Wege, sondern führt auch zu kürzeren Lieferzeiten. Einige der Designerlabels ermöglichen gegen einen Aufpreis sogar Expressanfertigungen.

Dennoch empfehle ich ca. 9 Monate vor der Hochzeit auf Brautkleidsuche zu gehen. Denn so ist genügend Zeit auch nach der Lieferung noch Änderungen bei der Schneiderin umzusetzen und das ohne Zeitdruck.

Wenn du eher kurzfristig heiratest, würde ich dir meine Sale- und Second Hand Kleider empfehlen, denn die kannst du direkt mitnehmen.

Das schönste Kleid deines Lebens

Die Kreation und Produktion erfolgt ausschließlich in Portugal mit etwas 30 Mitarbeitern. Das familiengeführte Label bietet hochmoderne und „frische“ Kollektionen, die von den aktuellsten, nationalen und internationalen Trends inspiriert sind. Die Qualitätsschneiderei lässt nichts anderes als Professionalität zu. Jedes Detail wird handgefertigt. Merkmale die die Erhaltung und Qualität der Haute Couture erfordern.

„Der Aufmerksamkeitsfokus von ARIAMO liegt darin, Stilfreiheit zu geben, Trends zu setzen und Veränderungen in den Gefühlen und Wünschen der Kunden zu verstehen. Ein Brautkleid von ARIAMO ist reine Emotion. Für den Designer und die Braut.“

„Wir bei Monica Loretti glauben, dass der Hochzeitstag einer Braut einer der wichtigsten Momente in ihrem Leben ist.
Deshalb widmen wir uns der Kreation von Kleidern, die nicht nur schön, sondern auch bedeutungsvoll sind und den Bräuten helfen, sich an ihrem besonderen Tag selbstbewusst und strahlend zu fühlen.“

„Von leichten und luftigen Silhouetten im Vintage-Stil bis hin zu glamourösen und raffinierten Hochzeitskleidern – diese perfekten Kombinationen finden Sie in den stilvollen italienischen Kollektionen von Daniela di Marino. Was auch immer Sie suchen, jede Braut wird ihr eigenes Bild und ihre eigene Inspiration finden.“

Wenn du auf der Suche nach einem besonders exklusiven Hochzeitskleid bist, dann könnte ein Kleid von Esther Hofmann die richtige Wahl für dich sein. In liebevoller Handarbeit fertigt die Düsseldorfer Designerin, mit ihrem Team, jedes Brautkleid in ihrem Atelier extra an.

„Die Einzigartigkeit jeder Braut. Wir erkennen und respektieren den einzigartigen Geschmack jeder Frau, weshalb unsere Kleider so unterschiedlich und einzigartig sind! Wir waren und sind einer der wenigen, die mit Leidenschaft die individuellen Wünsche der Bräute erfüllen und ihre wildesten Designs zum Leben erwecken.“

„Wir kombinieren bemerkenswerte Verarbeitung mit der Verwendung hochwertiger Materialien, und die außergewöhnliche Qualität der Kollektion garantiert, sodass dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis bleibt.“

Seit 2021 steht das Dresdner Label für moderne und cleane Looks für Braut und Brautjungfern. Die Zweiteiler versprühen echte LOVELY MOMENTS.

„Die Rock-Top- Kombinationen verzücken in ihren zeitlosen, modernen Designs durch zarten Zauber, leichte Tragbarkeit und einem echtem EN VOGUE-Gefühl. In ihren zahlreichen Varianten sind sie zu unterschiedlichen Outfits immer wieder neu kombinierbar.“

Mehr Brautkleider sehen:

Jetzt Anprobetermin buchen!